News

INFOS zur Platzsanierung und HSV-Mitgliedschaft

Liebe Mitglieder,

aufgrund des schlechten Wetters in den letzten Tagen und Wochen verzögert sich die Fertigstellung der Plätze 2-6 leider noch etwas. Die Schönwetterphase Mitte März konnte leider nicht ausgenutzt werden, da noch nicht alle Eislaufplatz-Elemente eisfrei waren. Es braucht jedenfalls 1-2 Tage ohne Regen, damit die feuchten Plätze überhaupt betreten werden können. Anschließend wird Platz 2 innerhalb von 2-3 Tage fertig gestellt, dann die Plätze 3 und 4 eine Woche später, für die Plätze 5-6 wird wieder eine Woche benötigt. Es schaut daher leider so aus, als wären erst Ende Mai alle Plätze bespielbar. 

Platz 1 wird heute fertiggestellt, Platz 2 sollte also in den nächsten Tagen folgen. Nachdem wir nächste Woche mit dem Kinder- und Jugendtraining beginnen müssen (Trainereinteilung, externe Trainer), wird die Platzauslastung zumindest bis Fertigstellung Plätze 3 und 4 sehr angespannt sein. Bis zur Fertigstellung der gesamten Anlage hat der Vorstand in der gestrigen Sitzung daher folgendes beschlossen:

  • Die Spielzeit für ein Einzel wird auf 1 Stunde reduziert, Doppelspiele können nach wie vor für 1,5 Stunden gebucht werden.
  • Mitglieder können die Hallenplätze in Wagrain bis zur Fertigstellung der Anlage gratis benutzen.
  • Die Plätze in der Kaserne können von Mitgliedern, die eine Zugangsberechtigung haben und einen Antrag auf Aufnahme zum HSV-Sektion Tennis ausgefüllt haben, benutzt werden.

In der Jahreshauptversammlung des Heeresportvereins letzte Woche wurde die Sektion Tennis wieder neu gegründet. Es gab bereits freundliche Gespräche mit dem überaus kooperativen Sektionsleiter Mag. Christian Viehhauser, mit dem die Voraussetzungen für das Betreten des Kasernengeländes und Benützung der Tennisplätze nochmals besprochen wurden. Neben dem Ausfüllen einer einfachen Verlässlichkeitserklärung (die Punkte 5, 10, 11, 12 und 13 sind nicht erforderlich), womit der Erhalt einer Zugangsberechtigung verbunden ist, ist auch ein Aufnahmeantrag zur HSV-Sektion Tennis erforderlich. Beides ist unten angehängt. Für die Mitglieder des Tennisclubs entstehen dafür keine Kosten, die Verrechnung erfolgt über den Verein. Die Unterlagen sind mitsamt einer Passkopie und einem Lichtbild an ein Vorstandsmitglied zur Weiterleitung an den Sektionsleiter HSV-Tennis abzugeben (nicht mehr bei der Wache!). Sofern eine Mitgliedschaft bei der Sektion Tennis nicht gewünscht ist, muss die Zugangsberechtigung wieder abgegeben werden.

Bei Rückfragen wendet euch bitte an den Vorstand. Bald haben wir eine sanierte Anlage und einer tollen Tennissaison steht nichts mehr im Wege!

Antrag Aufnahme HSV Sektion Tennis.pdf

einfache_verlaesslichkeitserklaerung.pdf


INFOS zur Platzsanierung und HSV-Mitgliedschaft
User ImageHarald Brandstätter, 04. Mai 2023